Lewa Safari Camp

Lewa Safari Camp

Das Lewa Safari Camp liegt im Südosten des Laikipia Plateaus in dem privaten Wildschutzgebiet „Lewa Wildlife Conservancy“. Vom Camp aus bieten sich fantastische Blicke auf den Mount Kenya im Süden, die weiten Tiefebenen im Norden und das reiche Tiervorkommen der Region.

Lewa beheimatet ca. 10% der Spitzmaulnashörner Kenias und die größte Population an Grevy Zebras der Welt. Mit Ihrem Besuch des Camps unterstützen Sie übrigens gleichzeitig die Menschen und den Tierschutz der Region, denn die Gewinne aus dem Camp werden reinvestiert.

Lewa bietet ein äußerst luxuriöses Safarierlebnis. Das Camp der ELewana Collection hat 13 Zeltsuiten. Das Haupthaus ist sehr gemütlich eingerichtet. Für kühle Abendstunden gibt es in der Lounge und dem Restaurant einen Kamin, für heiße Nachmittage einen Pool und zur Entspannung Massagen.

Weiteren Kreisen bekannt wurde Lewa übrigens, als Prinz William seiner Kate hier einen Heiratsantrag machte!

Preis auf Anfrage

Zelte

Lewa Safari Camp hat 11 geräumige Zelte mit glänzendem Holzboden und einem Mokuti-Dach. Von ihrem Schlafzimmer schauen Sie über die Veranda in die weite Landschaft. Das Badezimmer ist ebenfalls ein Schmuckstück. Außerdem gibt es noch 2 Familiezelte.

Aktivitäten

In Lewa ist Ihnen ein nahezu privates Safarierlebnis vergönnt, da Sie das Wildschutzgebiet mehr oder weniger für sich selber haben.

Am Morgen gehen Sie im offenen Geländewagen mit den ausgezeichneten Guides von Lewa auf Pirschfahrt auf der Suche nach Nashörnern, Elefanten, Büffel oder Grevy Zebras. Ein besonderes Safari Erlebnis wird am Nachmittag angeboten. Sie können entweder auf Pferden oder Kamelen eine Reitsafari unternehmen (gegen Aufpreis). Für ungeübte Reiter ist ein Ausritt mit Kamelen zu empfehlen, die von Samburus geführt werden.

Mit den geschulten Guides von Lewa können Sie außerdem auf eine Pirschwanderung gehen.

Wenn Sie einen tieferen Einblick in die Kultur des Landes gewinnen möchten, besuchen Sie ein Dorf der Samburu.