Ellerman House 5*
Sir John und Lady Ellerman verliebten sich in dieses Stückchen Erde an den Ausläufern des Lions Head mit herrlichem Blick über den Atlantik. Sie bauten ein prächtiges edwardianisches Haus. Noch heute verströmt das Luxushotel Ellerman House das Gefühl, in einem privaten Haus zu wohnen.
Es ist ein kleines Boutiquehotel mit nur 13 Zimmer und Suiten. Und doch bietet es alles, was Sie von einem solch exklusiven Hotel erwarten können. Zwei Lounges, Bibliothek, Restaurant, Pool, Fitness-Centre und Spa. Ein Haus, in dem Sie absolute Privatsphäre und Ruhe genießen, denn Besucher haben keinen Zutritt.
Die Seele des Ellerman Houses ist seine Kunstsammlung. Die Sammlung umfasst mehr als zwei Jahrhunderte und reicht von Thomas Bowler, der das Kapstadt des 18 Jh. malte, bis zu den zeitgenössischen Werken von Lionel Smith. Überall im Haus finden Sie Originalgemälde und Skulpturen. Ein Genuss für Kunstliebhaber ist die hauseigenen Gemäldegalerie für zeitgenössische Kunst, die 2009 eröffnet wurde.
Preis auf Anfrage
Zimmer und Suiten
Jedes der Zimmer ist individuell gestaltet und geschnitten. Der Classic House Room (30 qm) ist die Einstiegskategorie im hinteren Teil des Hauses, ohne Balkon. Der Superior House Room (30 qm) haben einen Blick auf das Meer, allerdings keinen Balkon. Die beiden Deluxe Spa Zimmer (37 qm) teilen sich eine große Veranda. Die sieben Deluxe House Rooms (44 qm) haben eine herrliche private Terrasse mit Blick über den Garten und das Meer. Die beiden Ellerman House Suiten (103 qm) bieten eine separate Lounge und eine große Terrasse mit Blick über den Atlantik.
Kulinarik
Die besten lokalen, saisonalen Zutaten stehen im Zentrum der feinen Küche im Ellerman House. Eine Küche, die ihre Wurzeln gleichermaßen in Europa und Südafrika hat. Genießen Sie die feinen Kreationen im eleganten Restaurant oder auf einer der Terrassen mit Blick auf den Atlantik.
Großen Wert wird im Ellerman House auf die Auswahl des Weins gelegt. Der Keller gehört zu den besten – und spektakulärsten – des Landes. Ergänzt wird er durch eine große Champagner Sammlung – ausschließlich Dom Pérignon – und der Brandy Lounge.