Kings Camp 5*
Das luxuriöse Kings Camp liegt im Timbavati Reserve am Rand des Krüger Nationalparks. Gras- und Dornbuschsavannen wechseln sich im Timbavati Gebiet mit Mopanewäldern ab. Sie geben den berühmten Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard), Zebras, Tüpfelhyänen, Kudus, Giraffen und Warzenschweinen, um nur einige zu nennen, eine Heimat. Berühmt ist das Timbavati Gebiet vor allem für seine weißen Löwen.
In dieser wildreichen Natur bietet das Kings Camp ein Safarierlebnis wie aus längst vergangenen Zeiten. Im romantischen Kolonialambiente werden Sie rundum verwöhnt. Sie können sich am Pool oder bei Spa-Treatments erholen, in der Bibliothek lesen, oder einfach nur auf dem Aussichtsdeck sitzen und auf das Wasserloch schauen, das Tag und Nacht eine Fülle von Tieren anzieht.
Preis auf Anfrage
Suiten
Kings Camp hat sieben Luxussuiten. Sie sind ganz im Stil der Kolonialzeit gehalten mit opulenten dunklen Möbeln, Zebrafellen und Silber-Accessoires. Das Badezimmer hat eine Innen- und Außendusche und eine freistehende Badewanne mit Löwenfüßen. Sie haben eine private Veranda mit kleinem Pool.
Für Honeymooner, Romantiker oder einfach wenn Sie das bisschen Luxus und Privatsphäre mehr wünschen, gibt es zwei Honeymoon Suiten mit einem großzügigeren Plungepool auf der Veranda.
Neben dem Flair vergangener Zeiten bieten die Suiten alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem 5* Haus kennen: Klimaanlage, W-LAN, Safe, Telefon, Minibar, Tee- und Kaffeezubereitung.
Aktivitäten
Früh am Morgen startet im Kings Camp die erste Pirschfahrt im Timbavati Reservat im offenen Geländewagen. Zwischendurch machen Sie eine Pause für einen heißen Tee und Kaffee und köstliche Kekse. Am Nachmittag geht es erneut auf Safari. Nach Ihrem Sundowner fahren Sie noch bis in die Dunkelheit, um im Licht des Spotters die nachtaktiven Tiere zu beobachten. Für ein noch exklusiveres Safarierlebnis können Sie auch einen Geländewagen für sich alleine mieten, um dann den ganzen Tag und in Ihrem Tempo auf Pirsch zu gehen (bitte im Vorfeld anfragen).
Wer möchte, kann nach dem Frühstück auf eine Pirschwanderung mit einem bewaffneten Ranger gehen, Spuren lesen, die kleinen Tiere entdecken und viel über die Flora und Fauna des Game Reserves lernen.