Pousadas zwischen Lissabon und Porto
Erleben Sie in unserer individuellen Rundreise die Höhepunkte Portugals zwischen Lissabon und Porto. Mit Ihrem privaten Guide erkunden Sie Porto und Lissabon, dazwischen können Sie so zauberhafte und geschichtsträchtige Orte wie Obidos, Guimares, Bathala und Coimbra in Ihrem Tempo kennen lernen.
Ein Highlight Ihrer Reise sind ganz sicher Ihre Unterkünfte. Einige der schönsten Pousadas de Portugal. Historische Klöster, Burgen und Paläste, die zu luxuriösen Hotels umgewandelt wurden.
Gerne können wir die Reise auch nach Ihren Vorstellungen zusammenstellen.
Reisepreis: ab 2.790 € (Nebensaison 2024, zzgl. Anreise)
1.– 2. Tag: Lissabon
Nach der Ankunft am Flughafen von Lissabon werden Sie von unserem Partner in Empfang genommen und zu Ihrer ersten Unterkunft gebracht.
Die Pousada de Lisboa befindet sich im Zentrum Lissabons and der Praça de Comércio, direkt am Fluss Tejo. Das historische Haus wurde aufwändig renoviert und ist der ideale Ausgangsort, um diese wunderbare Stadt zu erkunden.
Am nächsten Tag lernen Sie auf einer privaten Stadtrundfahrt mit englischsprachigem Guide Lissabon und das Städtchen Sintra mit seinem märchenhaften Palaco Penha und dem Palácio Nacional de Sintra kennen. (Eintrittsgelder sind vor Ort zahlbar)
2 Übernachtungen in der Pousada de Lisboa inkl. Frühstück
3. Tag: Alentejo
Sie übernehmen Ihren Mietwagen (Renault Megane o.ä.) und fahren durch das Alentejo zur Pousada de Arraiolos. Entspannen Sie sich in der Pousada in einem ehemaligen Kloster mit herrlichem Ausblick über die weite Landschaft des Alentejo oder erkunden Sie das nahegelegenen Evora mit seinem römischen Tempel aus dem 2. Jh.
1 Übernachtung in der Pousada de Arraiolos – Nossa Senhora da Assunção inkl. Frühstück
4. Tag: Fatima – Obidos
Durch das Landesinnere fahren Sie nach Obidos. Lohnenswerte Stationen auf dem Weg sind Fatima, Bathala und Alcobaça. Fatima ist der bedeutendste Wallfahrtsort in Portugal – und kann mit gleich zwei Basilika und dem größten Kichenvorplatz der Welt aufwarten. In Bathala können Sie das Kloster Mosteiro de Santa Maria da Vitória aus dem 14. – 16 Jh (UNESCO Weltkulturerbe) bestaunen. In Alcobaça wurde gleich die gesamte Altstadt mit Kloster und Burg von der UNESCO geschützt. Viel Zeit sollten Sie für einen Bummel durch die weißgetünchten Gassen von Obidos einplanen. Ein zauberhafter Ort inmitten vollständig erhaltener Stadtmauern.
1 Übernachtung in der Pousada de Obidos inkl. Frühstück
5. – 6. Tag: Coimbra – Guimarães
Auf dem Weg nach Guimarães liegt eine der ältesten Universitätsstädte Europas, Coimbra. Danach fahren Sie weiter in die Wiege Portugals. In Guimarães können Sie eine Fülle an historischen Bauwerken besichtigen – den Palast der Herzöge von Braganca und die Kirche Kirche Nossa Senhora da Consolação etwa. Oder Sie bummeln einfach durch das charmante Stadtzentrum mit seinen gotischen Bauten und wunderschönen Plätzen.
Sie selber übernachten in einem der historischen Gebäude, der Pousada Mosteiro Guimarães, die sich in einem alten Augustinerkloster aus dem 12. Jahrhundert befindet und einen fantastischen Ausblick auf die Stadt bietet.
2 Übernachtungen in der Pousada de Guimarães Santa Marinha inkl. Frühstück
7. Tag: Porto
Sie fahren nach Porto. Am Nachmittag erkunden Sie auf einer privaten Stadtrundfahrt die charmante Metropole des Nordens. Lassen Sie den Abend in Ihrer wunderschönen Pousada ausklingen. Der Palast, der 1910 zum Nationaldenkmal ernannt wurde, ist mit seinen großen Gärten und Grünanlagen und einem atemberaubenden Ausblick auf den Douro ein herrliches Beispiel barocker Architektur.
1 Übernachtung in der Pousada do Porto – Palácio do Freixo inkl. Frühstück
8. Tag: Abreise – oder Verlängerung an der Algarve
Mit der Fahrt zum Flughafen und der Abgabe Ihres Mietwagens endet Ihre Rundreise durch den Norden von Portugal.
Vielleicht möchten Sie Ihre Reise noch an den wunderschönen Stränden der Algarve im Hotel Vila Vita Parc verlängern?